Konferenzbeiträge 2018

Salden, Peter; Wistuba, Frank; Deutscher, André; Müller, Kristina: Wissenschaftsdidaktik: zur Geschichte eines Begriffs und zu seiner praktischen Bedeutung. Vortrag auf der Tagung „Diversität und kulturelle Vielfalt – differenzieren, individualisieren oder integrieren?“ (IPW-Jahrestagung 2018), Hochschule Bochum.

Philipp, Julia; Zilles, Katharina: Im Dialog mit Studierenden: formativ evaluieren in den Ingenieurwissenschaften mittels TAP. Poster auf der Tagung „Diversität und kulturelle Vielfalt – differenzieren, individualisieren oder integrieren?“ (IPW-Jahrestagung 2018), Hochschule Bochum.

Müller, Kristina; Philipp, Julia; Schmohr, Martina: Direkte Anwendbarkeit vs. reflexive Tiefe – Diskussion des Umgangs mit diesem Spannungsfeld in hochschuldidaktischen Workshops. Workshop auf der 47. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2018.

Jablonski, Aleksandra; Philipp, Julia; Füchtenhans, Stefanie: Hochschuldidaktik in den Fächern: fachspezifische Beratung und bedarfsorientierte Unterstützungsangebote. Diskurswerkstatt auf der 47. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2018.

Jablonski, Aleksandra; Müller, Kristina: Viele Projekte - ein Ziel?! Digitale Unterstützungsangebote für Lehrende gemeinsam gestalten.Workshop-Beitrag auf der 47. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2018.

Jablonski, Aleksandra: Hochschuldidaktische Breitenförderung durch kollegiale Formate: Von Mentoring- und Multiplikatorenprogrammen, Stammtischen und Werkstätten Diskurswerkstatt-Beitrag auf der 47. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2018.

Füchtenhans, Stefanie; Schmohr, Martina: Forschendes Lernen zwischen Leitbildern, Labeln und gelebter Praxis. Diskurswerkstatt-Beitrag auf der 47. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2018.

Salden, Peter; Schmohr, Martina: “Hochschuldidaktik - Wissenschaftsdidaktik - Hochschulpädagogik? Wie Begriffe unsere Identität prägen. Diskurswerkstatt-Beitrag auf der 47. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2018.

Zilles, Katharina: Interdisziplinäre und kritische Perspektiven auf Entrepreneurship an den Hochschulen Workshop-Beitrag auf der 47. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2018.