Konferenzbeiträge 2017

Füchtenhans, Stefanie; Philipp, Julia; Müller, Kristina: Lessons learned aus einer hochschuldidaktischen Fortbildungsreihe zum Forschenden Lernen. Poster auf Forschendes Lernen - The Wider View - Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der WWU Münster, 2017.

Koch-Thiele, Andrea; Füchtenhans, Stefanie; Witt, Theresa; Zilles, Katharina: Förderung studentischer Partizipation am Beispiel einer hochschuldidaktischen Tagung. Poster auf Forschendes Lernen - The Wider View - Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der WWU Münster, 2017.

Müller, Kristina; Lischewski, Anne-Carina; Philipp, Julia; Salden, Peter; Zilles, Katharina: Mehr Etikette als institutionelle Realität? Wie Universitäten Forschendes Lernen konkretisieren. Poster auf Forschendes Lernen - The Wider View - Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der WWU Münster, 2017.

Zilles, Katharina: Schwimmen statt Untergehen - Umgang mit Unsicherheit im Forschenden Lernen. Poster auf Forschendes Lernen - The Wider View - Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der WWU Münster, 2017.

Schmohr, Martina: Freiräume in der Lehre ausgestalten. Moderation der Diskurswerkstatt auf der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, 2017.

Jablonski, Aleksandra; Müller Kristina: Beratungsverständnis in der Lehre. Diskurswerkstatt-Beitrag auf der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, 2017.

Füchtenhans, Stefanie; Koch-Thiele, Andrea: Freiräume gemeinsam gestalten: Mut zu innovativen Lehr-/ Lernformaten. Diskurswerkstatt-Beitrag auf der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, 2017.

Zilles, Katharina: Freiheit aushalten: Entrepreneurship in der ingenieurwissenschaftlichen Lehre. Diskurswerkstatt-Beitrag auf der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, 2017.